Fotograf mario wilpert

Mein Anspruch spricht für sich. Meine Bilder sprechen Bände.


Meine Leidenschaft für die Fotografie begann bereits mit 8 Jahren, als ich mit der Kamera meines Vaters die ersten Fotos schießen durfte. Mit 16 habe ich meine erste Spiegelreflexkamera (Minolta X-700) geschenkt bekommen und konnte meine Erfahrungen mit vielen Gleichgesinnten in der Schule und u.a. in der Foto-AG des Grunewald-Gymnasiums (Berlin-Halensee) teilen und viele Techniken erlernen. Die Umstellung auf die digitale Technik begann am 12.09.2007, als ich mir meine erste Canon DSLR (600D) kaufte (die legendäre Eröffnung des Media-Marktes im Alexa). Drei Jahre später stieg ich auf die 60D um. Nach einigen Lehrgängen und vielen Versuchen kaufte ich mir 2014 meine erste Vollformat-DSLR, die Canon 6D, mit der viele der hier gezeigten Fotos geschossen wurden. 2021 erfolgte dann der Umstieg auf die spiegellose R6, die seitdem mein treuer Begleiter auf diversen Fototouren geworden ist.


Mein "Spielplatz"

Copyright © 2017 Mario Wilpert

mario.wilpert (AT) web.de